DM 2018 | Erfurt1.BKSV erfolgreich bei den Deutschen Karate Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21

Am Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Karatemeisterschaften statt.
Der 1.BKSV stellte mit 7 Karatekas den kompletten Landeskader Kumite für den Landesverband.

Am Samstag begannen die Meisterschaften mit den Mannschaftskämpfen! Der BKSV stellte ein U21 Jungenteam mit Florian Misera, Georgio und Sammy Schmidt sowie Robin Jolitz. Gina Marie Mauer und Michelle Süß kämpften in den Teams von Banzai Berlin.

Überraschend für alle, kämpften sich die Jungen bis in das Finale. Dort unterlagen sie allerdings der Mannschaft vom USC Duisburg. Auch Gina Marie kämpfte sich mit Banzai bis in das Finale! Aber auch bei ihr blieb es beim Deutschen Vizemeister.

Michelle Süß startete ebenfalls für Banzai. Bei ihr blieb es aber leider nur  bei der Bronzemedaille!

Am Nachmittag fanden dann die Einzelkämpfe statt. Gina gewann alle ihre Vorrundenkämpfe in der Klasse -61 kg klar und zog verdient in das Finale ein. Hier allerdings musste sie sich ihrer Gegnerin mit 0:1 knapp geschlagen geben. So war es der Titel „Deutscher Vizemeister“.

Alle anderen kämpften in der Hoffnungsrunde und belegten zum Schluss je den 5.Platz.

Am Sonntag gingen die Jüngsten an den Start. Oliver Richter und Tom Esslinger gerade einmal in die Jugend hineingerutscht, schlugen sich beachtlich! Tom belegte einen guten 7. Platz!

01/13
start stop bwd fwd


Bei Oliver hingegen lief es gut, er kämpfte sich bis in das Finale und wurde am Schluss Deutscher Vizemeister. 

Die Ergebnisse:

  • DM U21 Kumite Team Damen 2.Platz
  • DM U21 Kumite Team Herren 2.Platz
  • DM Junioren Kumite Team Mädchen 3.Platz
  • Gina Marie Mauer Deutscher Vizemeister DM U21 -61 kg
  • Oliver Richter Deutscher Vizemeister DM Jugend -70kg
  • Florian  Misera, Georgio und Sammy Schmidt 5.Platz Kumite 
  • Tom Esslinger 7.Platz Kumite -63kg

 Die beiden Heim- und Landestrainer Bodo Pippel und Marvin Mauer zeigten sich zufrieden mit den erzielten Leistungen!

 „Wir sind worüber sie hinaus wachsen……..Das ist die wahre Bürde aller Meister“ MeisterYoda zu Luke Skywalker



Autor: Bodo Pippel
Datum: 04.06.2018