Erster Erfolg der Nachwuchskarateka des 1.BKSV beim Internationalen Banzai Cup in Berlin

Am vergangenen Wochenende reiste eine kleine Gruppe Nachwuchs Karateka des 1.BKSV zum diesjährigen Internationalen Banzai Cup 2015 nach Berlin.

Mit 1400 Startern aus 14 Nationen war es für den Nachwuchs der bisher größte Wettkampf.

Ausgewählt von ihren Heim- und Landestrainern Bodo Pippel und Marvin Mauer gingen Tom Esslinger, Azad Sahin und Oliver Vollrecht in der Kategorie Kumite +43kg an den Start. Dieser Wettkampf sollte als Vorbereitung für ihre erste Deutsche Meisterschaft im November dienen.

Azad Sahin gewann die erste Runde gegen seinen Gegner aus Russland mußte sich danach einem Norweger geschlagen geben. Auch Tom Esslinger gewann seinen ersten Kampf, verlor aber im nächsten Kampf gegen einen Engländer.

Oliver Vollprecht kämpfte sich bis in das Finale. Auf dem Weg dorthin besiegte er seine Gegner aus Russland, England und Litauen. Nun stand er erstmalig bei einem so großen Turnier im Finale. Aber auch da zeigte er sehr gute Leistungen und musste sich nur mit 4:3 knapp seinem Gegner aus der Ukraine geschlagen geben.

Alle drei setzten das im Training geübte sehr gut um, resümierte der Landesnachwuchstrainer Marvin Mauer. In der Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft war dies ein toller Erfolg. Für alle war es ein Ansporn weiter fleißig zu trainieren.

Weitere Informatonen unter https://www.facebook.com/1bksv und www.1-bksv.de

Beste Grüße
Bodo Pippel



Autor: Bodo Pippel
Datum: 16.10.2015