Am vergangenen Sonnabend (9.7.) führte der 1. Brandenburger Kampfsportverein sein alljährliches Vereins-Sommerfest durch.

Die Besonderheit in diesem Jahr war die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen, sowie deren Eltern aus Syrien und Afghanistan.

Seit Ende vorigen Jahres, engagiert sich unser Verein in der Integration durch Sport. Wie erfolgreich das bisher gelungen ist, zeigte sich an den letzten beiden Ranglistenturnieren, wo zwei syrische Jungs und ein Mädchen aus Afghanistan jeweils erste Plätze und weitere Platzierungen erreichten.

01/13
start stop bwd fwd

Das Sommerfest war eine gelungene Sache. Bei bestem Wetter konnten die Kinder bei verschiedenen Sportelementen wetteifern und am Ende kleine Preise einfahren. Ein großes Gaudi war das Tauziehen zwischen den Kindern und Erwachsenen, was 2 : 0 für die Kinder ausging. Für das leibliche Wohl war, dank vieler helfender Hände, gesorgt.

Einen Augenblick der Wehmut gab es dennoch. Wir mussten uns von unserem Karateka Azad Sahin verabschieden. Viele Jahre gehörte er zum Team der Nachwuchskaratekas unseres Vereines. Nun geht er einen neuen Lebensweg. Dazu wünschen wir ihm alles Gute.

Ingo Lorenz

1.BKSV



Autor: Ingo Lorenz
Datum: 11.07.2016