2017 | u21 Randori | sensationelle Erfolge
Gina-Marie Mauer, Georgio Schmidt und Sammy Schmidt (1. BKSV) und Florian Misera (HSV Cottbus) kämpften am Wochenende auf dem internationalen U21-Randori in Wald-Michelbach/Odenwald.
Dort werden Trainingseinheiten und Wettkämpfe durchgeführt, die besonders zur Stärkung der Psyche und der Physis dienen. Dabei wird die Durchhaltefähigkeit und Willenskraft der jungen Athleten nachhaltig geschult. Zwischen den Trainingseinheiten wurden dann am Samstag die Wettkämpfe durchgeführt. Wobei in der jeweiligen Kategorie (Alters- und Gewichtsklasse) jeder gegen jeden kämpfen musste. Dieser Wettkampf hat das Niveau einer Deutschen Meisterschaft mit internationaler Beteiligung.
Gina-Marie und Georgio Schmidt überzeugten mit ihrer Leistung und sicherten sich jeweils die Bronzemedaille in einem hochklassigen Starterfeld.
Florian steigerte sich in der Mitte seiner Kämpfe, verlor aber in den letzten Kämpfen sein Konzept! So blieb es bei einer Platzierung im Mittelfeld! Im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft in 14 Tagen ist jetzt der Schlussspurt angesagt!
B. Pippel
Autor: Bodo Pippel
Datum: 03.06.2017