BKSV beim BanzaiCup 2017Große Erfolge des Kumite Teams beim Internationalen Banzai Cup 2017 | Gina-Marie Mauer gewinnt in der Leistungsklasse –61 kg, Marvin Mauer gewinnt in der Gewichtsklasse +84kg!

Am vergangenen Wochenende fand wieder eines der größten Internationalen Turniere in Deutschland statt. Mit 1400 Athleten aus 30 Nationen war die Konkurrenz sehr groß.

Die Ergebnisse sprechen jedoch für sich. Es war für die Athleten und ihren Heim- und Landestrainer Bodo Pippel ein voller Erfolg.
Gina-Marie ging als Erste in der U21 –61kg an den Start. Nach langer internationaler Wettkampfpause tat sie sich am Anfang etwas schwer. So verlor sie das Halbfinale gegen eine Kämpferin aus Belgien und holte sich am Ende noch verdient den 3. Platz.

01/13
start stop bwd fwd


Anschließend ging es gleich weiter in der Leistungsklasse –61kg. Jetzt war Gina voll da und kämpfte sich durch gute technische und taktische Fertigkeiten bis in das Finale. Hier stand ihr mit Linda Kerner eine Gegnerin gegenüber, gegen die sie bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse im Kampf um den 3. Platz noch verlor.

Nun revanchierte sich Gina mit einem 6:4 Sieg, wobei sie ihre Gegnerin 2x mit einem Fußtritt zum Kopf auskonterte. Dies war eine starke Leistung von Gina, womit sie sich verdient den 1. Platz in dieser Klasse holte.

Marvin Mauer glänzte ebenso in der Klasse +84 kg. Er ließ sich durch nichts beeindrucken, mit schnellen Techniken und einer guten taktischen Einstellung holte er sich verdient den Sieg!!!

Michelle Süß kämpfte in der U16 und U18 Klasse –54 kg. Auch sie glänzte mit ihren technischen Fertigkeiten und taktischen Fähigkeiten. Verdient stand sie im Finale der U16, musste sich aber leider der starken Kämpferin aus Belgien geschlagen geben. In der Klasse U18 –54kg erkämpfte sie sich den 3. Platz.

Florian Misera kämpfte gut, blieb allerdings mit dem 7. Platz unter den Erwartungen seines Trainers.

Am Sonntag waren die Schüler an der Reihe. Hier sollte es noch einmal ein Test vor den Deutschen Meisterschaften sein. Gerome Wiznerowicz kämpfte sich auf den dritten Platz in der Klasse U14 –58kg.

Oliver Richter belegte den 5.Platz in der Gewichtsklasse +58 kg, ebenso Melanie Stern aus Senftenberg. Richard Feike, Tom Esslinger und Hamza Hasan blieben leider unter den Erwartungen der beiden Landestrainer!

Beste Grüße
KDB-Landestrainer

Autor: KDB-Landestrainer
Datum: 13.10.2017