2018 | BanzaiCupAm vergangenen Wochenende fuhren eine „Handvoll“ Karatekas des 1. Brandenburger Kampfsportvereins zum Banzai-Cup nach Berlin, um dort den Brandenburger Landesverband im Bereich Kumite zu vertreten. An dem Cup, welcher als einer der hochwertigsten in Deutschland bezeichnet werden kann, nahmen 1.256 Karatekas aus 231 Vereinen und 28 Nationen teil. 

Für unsere Karatekas lief es, gegenüber vergangener Jahre, dieses mal nicht so gut.

Am besten schnitt Florian Misera in der Kategorie U 18 –76 Kg ab. Er konnte sich bis in das Finale vorkämpfen wo er sich dann geschlagen geben musste und die dennoch beachtliche Silbermedaille mit nach Hause nahm. 

Bei den Frauen gelang es Gina-Marie Mauer in der U21 –61 Kg Kategorie sich den dritten Platz zu sichern. 

Mit Marvin Mauer ging im Bereich Senioren + 84 Kg ein erfahrener Wettkämpfer an den Start. Neun Sekunden vor dem Ende hatte er seinen Zuki nicht unter Kontrolle, schickte seinen Gegner zu Boden und wurde disqualifiziert. Damit blieb für ihn am Ende der Platz fünf. 

01/13
start stop bwd fwd


Ebenfalls auf dem fünften Platz lag Michelle Süss bei den U 18 –53 Kg.

Für die Nachwuchskämpfer Amr Hawout, Tom Esslinger, Gerome Wiznerowicz, Thore Tschenisch und Nick Novik bedeutete das Turnier, Erfahrungen zu sammeln. 

 



Autor: Bodo Pippel
Datum: 18.10.2018