Anlässlich des 25-jährigen Bestehens führte der Kampfsportverein Seiken e.V. einen Lehrgang in Rathenow mit Sensei Veit Neblung durch.

Eingeladen waren Mitglieder von Vereinen des Landes Brandenburg und ehemalige Vereinsmitglieder. Höhepunkt des Wochenendes war der Besuch des Präsidiums des Karatedachver-bandes des Landes Brandenburgs, vertreten durch den Vorsitzenden Marc Puhlmann, seinem Stellvertreter Bodo Pippel und Monika Schilling.

Die Festigung von Grundtechniken und die Selbstverteidigung für Erwachsene als auch für Kinder sind Bestandteil des Lehrganges gewesen.

Die Tai Chi Gruppe unter Leitung der Tai-Chi –Lehrerin Ennikö Rennmann hatte Gelegenheit, Erlerntes zu festigen und neue Anregungen für die weitere Arbeit mitzunehmen.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurden die durch fleißiges Training erlernten Fähigkeiten durch eine Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad belohnt.

Die offizielle Jubiläumsfeier vereinte alle Mitglieder des Vereins und Gäste zu einer fröhlichen Feier in der Gaststätte Klabautermann auf dem Campingplatz am Steggel in Steckelsdorf.

Beste Grüße
Monika Hilgendorf



Autor: Monika Hilgendorf
Datum: 15.07.2015