Die Abteilung Karate des HSV Cottbus darf sich ab sofort voller Stolz in ihren neuen Anzügen präsentieren. Dies verdankt der HSV Cottbus Karate seinem dritten großen Sponsor, der EUROVIA GmbH.

Seit Jahren arbeiten wir als kleine Abteilung im Amateurbereich mit ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen.

Wir erbringen Jahr für Jahr nationale und internationale Erfolge auf dem Gebiet „Kata“ im Karate.

Unser großer Unterstützer, die BTU Cottbus-Senftenberg, trägt einen großen Anteil daran, denn die Räumlichkeiten unseres Dojos befinden sich seit Anfang an auf Universitätsgelände. Seit über 25 Jahren pflegen wir eine enge kameradschaftliche und konstruktive Kooperation in Nutzung und Verwaltung dieser Räumlichkeiten.

Mehr als fünf Jahre begleitet uns unser zweiter großer Förderer: die Reha Vita Gmbh unter Leitung von Herrn Seifert. Er ermöglicht uns kostenloses Athletiktraining in seinen Räumlichkeiten unter Anleitung und Aufsicht einer seiner besten Trainer, Herrn René Otto, selbst Karateka und Diplomsportlehrer.

Nun wurde aufgrund unserer stetigen Erfolge ein dritter Sponsor auf uns aufmerksam: die EUROVIA GmbH. Sie trat an uns heran und bot uns große finanzielle Unterstützung in Ausstattung und Materialien an. Dies haben wir dankbar und voller Freude angenommen. Unter anderem hat jedes Mitglied der Abteilung einen neuen und kostenlosen Trainingsanzug bekommen. Die Anzüge sind einzigartig für unseren Verein. Dies verdanken wir unserem „Kreativteam“ Christin und Ana, die in stundenlanger Freizeit, das Layout für die Aufdrucke entworfen und gestaltet haben.

Alle Mitglieder und ich möchten all unseren drei Sponsoren und Unterstützern den allerherzlichsten Dank für diese Betreuung und Anerkennung unserer Leistung aussprechen.

Ihr lobt damit letztendlich uns als Menschen, dafür, dass wir in der Freizeit uns einer Sportart voller Herz und Liebe hingeben, soziale Strukturen pflegen und unsere Region und Stadt überall voller Stolz präsentieren.

DANKE EUROVIA GMBH | DANKE REHA VITA GMBH | DANKE BTU COTTBUS-SENFTENBERG

Wir verbeugen uns mit dem japanischen Gruß „Oss“
Im Namen der Abteilung Karate
Thomas Holm – Cheftrainer – 6. Dan Shotokan



Autor: Thomas Holm
Datum: 27.08.2017