Am Wochenende fand wie jedes Jahr zum Auftakt der Sakura Cup in Senftenberg statt. Mit dabei war eine kleine Gruppe von Nachwuchsathleten im Alter von 10 - 11Jahren. So konnte sich Maximilian Schwez über den zweiten Platz in der Kategorie Kinder Kumite +35kg freuen. Dies ist ein großartiger Erfolg. Oliver Vollprecht, Gerome Wiznerowiz, und Adrian Hess verloren leider ihre Kämpfe um Platz drei.

Am Nachmittag ging es mit den Schülern und der Jugend weiter. Für den BKSV gingen Stina Vetter,
Gina Marie Mauer,Störe Vetter und Lennart Liehr in der Kategorie Kumite an den Start. Stina, Gina und Störe beherrschten sicher ihre Klasse und holten sich verdient den Sieg. Lennart Liehr startete in der Kumite Mannschaft des Landesverbandes und zeigte auch da gute Leistungen. Die Mannschaft musste sich nur im Finale geschlagen geben.
Am frühen Abend begannen dann die Kämpfe der Junioren und der Leistungsklasse. Gina Marie Mauer ging noch einmal bei den Junioren auf die Matte. Aber auch hier hatte sie keine Probleme und siegte auch eine Altersklasse höher. Im Bereich Kata wurde der Verein durch Sophia Plagemann vertreten. Sie startete in der AK Junioren und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

In der Leistungsklasse Kumite starteten Lisa Ribguth, Lena Ribguth, Laura Bustian und Marvin Mauer. Alle vier beherrschten ihre Gewichtsklassen souverän und holten sich verdient den Sieg.In der offenen Gewichtsklasse der Damen kämpften sich Lena und Laura bis in das Finale. Nach einem spannenden Kampf und bei einem Punktestand von 0:0 entschieden sich die Kampfrichter für Laura. Alles in allem war dies ein gelungener Start in das Wettkampfjahr.
Einen herzlichen Glückwunsch noch an Sophia Plagemann die ihre Gürtelprüfung zum 1.DAN mit Bravur bestanden hat.

Bodo Pippel



Autor:
Datum: 21.01.2014