Internationales BeachCamp 2017
Gut 100 Jugendliche verschiedenster Nationalitäten kamen aus dem gesamten Land Brandenburg.
Es trafen sich junge Leute unter anderem aus Deutschland, Somalia, Eritrea, Nigeria, Syrien, Tschetschenien und Afghanistan, um nur einige zu nennen.
In den vier Tagen lernten sie sich in sportlichen Aktivitäten und gemütlichen Beisammensein kennen.
Aus unserem Verein reisten Sportler aus Deutschland, Syrien und Afghanistan an. Alle Jugendlichen und ihre Betreuer übernachteten in Holz-Blockhütten direkt am See. Das internationale Jugendlager bot neben Disco-, Grillabend und Lagerfeuer, verschiedene Workshops rund um den Sport an.
Aus unserem Verein wurde Karate, sowie Kettlebell-Training durchgeführt. Dazu kamen diverse Turniere wie im Beach-Handball, Beach-Volleyball und Straßen Fußball. Hier schafften unsere Jungs als Team den zweiten Platz. Am letzten Tag fand das Kanu-Staffel-Rennen statt und der Abend, und damit auch das Camp, klangen mit einem Feuerwerk am Friedensteich aus.
Als Fazit sei gesagt, dass das Camp sein Ziel und Zweck erfüllte und die Jugendlichen aller Nationen ohne jeglichen Stress miteinander die Zeit verbrachten. Ein ganz großes Lob an das Organisations-Team der Brandenburger Sportjugend.
Ingo Lorenz
Autor: Ingo Lorenz
Datum: 07.09.2017